Bestshore Modell

Auslagerung Ihrer IT-Arbeitslast

auf die optimalste Weise mit dem

BESTSHORE-MODELL

Was ist
das Bestshore-Modell?

Outsourcing bedeutet mehr, als Kunden nur mit Offshore-Mitarbeitern zu bedienen. FPT bietet flexibel das Bestshore-Modell an. Dabei handelt es sich um ein optimales Bereitstellungsmodell, das Vor-Ort-Präsenz mit Nearshore- und Offshore-Kapazitäten kombiniert, um schnell auf jede Kundenanfrage reagieren zu können. Dank des Bestshore-Modells werden Bedenken und Nachteile des Offshore-Outsourcings, wie z. B. durch sprachliche Unzulänglichkeiten oder unterschiedliche Zeitzonen verursachte Kommunikationslücken, Risiken des Verlusts sensibler Daten und Synchronisationsschwierigkeiten beseitigt.

Deutschland/VK/Belgien
  • Deutschland/VK/Belgien
  • Slowakei & Tschechische Republik
  • Vietnam/Indien/Philippinen

Deutschland/VK/Belgien

Sprechen der lokalen Sprachen Rollen mit hohem Kontaktbedarf
Schnittstelle zu Kunden/Hauptansprechpartner für Kunden

Slowakei & Tschechische Republik

97%

der Mitarbeiter sprechen fließend Englisch

15

Jahre Erfahrung

70%

der Mitarbeiter sprechen fließend Deutsch

Erbringung von Dienstleistungen für 700 globale Kunden auf 4 Kontinenten

Vietnam/Indien/Philippinen

97%

der Mitarbeiter sprechen fließend Englisch

25

Jahre Erfahrung

18,000+

Software-Ingenieure im Ressourcen-Pool

Erbringung von Dienstleistungen für 700 globale Kunden auf 4 Kontinenten

Warum das Bestshore-Modell?

Das Bestshore-Modell bietet Zugang zu den Fähigkeiten und Kapazitäten von FPT, um Folgendes zu gewährleisten:

Kosteneffizienz

Mit dem Bestshore-Liefermodell bieten wir unseren Kunden den maximalen Nutzen für ihr Budget, indem wir die „Rate-Card“ von Onsite-, Nearshore- und Offshore-Teams kombinieren.

Datenschutz; Einhaltung der DSGVO

Datenschutzverletzungen und die Einhaltung der DSGVO gehören zu den größten Bedenken gegenüber dem herkömmlichen Outsourcing-Modell, bei dem die Arbeitslast vollständig auf ein Offshore-Team übertragen wird. Das Bestshore-Modell ermöglicht uns die Durchführung von Datenverarbeitungsaktivitäten innerhalb Europas in Übereinstimmung mit den in der DSGVO festgelegten Datenschutzgrundsätzen.

Sprachkenntnisse und kulturelles Verständnis

Unserer Erfahrung nach arbeitet das Offshore-Team am besten mit einem lokalen Proxy zusammen, um die Kommunikation zu unterstützen. Das Nearshore-Team arbeitet eng mit dem Kunden zusammen, um die Lösung zu definieren. Die Zusammenarbeit mit Offshore-Mitarbeitern kann durch die sprachliche Effizienz und das kulturelle Verständnis des lokalen Teams erleichtert werden.

Kein Zeitzonenunterschied, 24/7-Support

Das Bestshore-Modell eliminiert einfach die Verzögerung aufgrund der Zeitzonenverschiebung für alle blockierenden Fragen und begrenzt die Anzahl der Rückfragen zur Klärung unklarer Anforderungen. Die Kunden profitieren vom 24/7-Support, ohne unter einem großen Rückstand zu leiden.

Kundenreferenzen

“Der größte Vorteil, den unsere Partnerschaft mit FPT mit sich bringt, ist, dass wir innovative Ideen erhalten, die unser Kerngeschäft im IT-Bereich stützen. FPT kennt die Prozesse in unserem Geschäft und bringt uns maßgeschneiderte Ideen für zukünftige Lösungen. Außerdem profitieren wir auch von dem flexiblen Team von FPT. Es ist schön zu wissen, dass wir im Fall von Ressourcenknappheiten auf fähige Ressourcen in Vietnam zurückgreifen können, die uns und unser Geschäft kennen.”

Frank Brauer

Head of Corperate Finance IT, RWE AG

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