Home / About Us
Management

FPT Software Management

Erfahrung, Talent und Leidenschaft für herausragende Lösungen für unsere Kunden. Von operativem Wissen bis hin zu Branchenkenntnissen vereint unser Team einige der besten Führungs- und Managementfähigkeiten der Branche.

Kontaktieren Sie uns

FPT Software's

Globales Management Team

Chairman

Hoang Nam Tien

Chairman

Hoang Nam Tien studierte Informatik an der Technischen Universität Hanoi und machte 1993 seinen Abschluss. Er arbeitet seit 1993 bei FPT und hat seither einen großen Beitrag zur Entwicklung des FPT Konzerns geleistet. Während seiner Zeit bei FPT hatte Hoang Nam Tien eine Reihe von Schlüsselpositionen inne. Von 1995 bis 2003 war er Vizepräsident des FPT Computer Distribution Center, Planungsleiter von FPT in Hanoi und dann Vizepräsident der FPT-Niederlassung in Ho-Chi-Minh-Stadt. Von 2003 bis 2008 war er CEO der FPT Distribution Company. Unter seiner effektiven Führung wurde FPT Distribution der größte Distributor in Vietnam und einer der profitabelsten des FPT Konzerns. Während dieser Zeit wurde er auch Vorstandsmitglied, außerdem Geschäftsführer der FPT Land Co. Ltd. und Geschäftsführer der FPT Hoa Lac Hightech Park Development Co. Ltd. Im Jahr 2009 war er Vorsitzender der FPT Trading Group Aktiengesellschaft. Im Jahr 2010 war er Vorsitzender der FPT Hoa Lac Hightech Park Development Co. Ltd. Als Führungskraft verfügt er über ein hervorragendes Geschäftsgefühl und wird von den Mitarbeitern respektiert. Seit 2012 ist er Vorsitzender von FPT Software. In den letzten 5 Jahren hat FPT Software unter seiner Leitung die konstante jährliche Wachstumsrate von 30% erreicht, was eine solide Grundlage für das Unternehmensziel von 1 Mrd. USD Umsatz darstellt.

Chief Executive Officer

Pham Minh Tuan

Chief Executive Officer

Pham Minh Tuan verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und ist seit 1996 Teil des FPT Konzerns. 1999 war er Technologiedirektor bei FPT India. Seit 2002 hatte er verschiedene wichtige Managementpositionen bei FPT Software inne, darunter: Director des Bereichs Enterprise Solutions bei FPT Software (2002 – 2004); Geschäftsführer von FPT Software Ho Chi Minh (2004 – 2011) und Vizepräsident von FPT Software (2006 – 2010). Unter seiner Leitung verzeichnete die Niederlassung in Ho-Chi-Minh-Stadt eine dramatische Entwicklung in Bezug auf Infrastruktur, Belegschaft und Geschäftswachstum. Von 2012 bis 2014 war Pham Minh Tuan als CEO von FPT Technology Solutions tätig, einer Tochtergesellschaft von FPT Information System, die sich auf die Entwicklung neuer Technologien und die Durchführung von Projekten in den Bereichen öffentliches Finanzmanagement, E-Government, öffentlicher Verkehr und Gesundheitswesen konzentriert.

2014 wurde Pham Minh Tuan zum CEO von FPT Information System ernannt. Mit seiner Vision, sich auf Geschäftswachstum, disziplinierte Ausführung und operative Exzellenz zu konzentrieren, hat FPT Information System zusammen mit FPT Software die FPT Corporation zum weltweit führenden Technologie-, Outsourcing- und IT-Dienstleister gemacht.

Pham Minh Tuan übernimmt seit dem 1. März 2018 offiziell die Verantwortung als CEO von FPT Software. Der Vorstand der FPT Corporation vertraut auf die nachgewiesene Erfahrung von Pham Minh Tuan in den Bereichen FPT Software und FPT Information System sowie auf seine Leidenschaft und sein tiefes Verständnis der Mission und Kultur von FPT Software, die dazu beitragen, den nachhaltigen Erfolg von FPT Software zu sichern und den Kunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

COO, FPT Software & Chairman, FPT Japan

Tran Dang Hoa

COO, FPT Software & Chairman, FPT Japan

Tran Dang Hoa, ehemals Direktor der FPT Strategic Unit 11, die den japanischen Markt bedient und im Bereich Embedded System Vertical tätig ist, wurde 2015 zum CEO von FPT Japan ernannt. Er ist seit 2004 bei FPT Software. In den letzten 11 Jahren nahm er wichtige Positionen in den Funktionen Betrieb und Geschäftsentwicklung ein. Als Direktor von FPT Japan übernimmt er die zusätzliche Verantwortung für die Geschäftsentwicklung mit Business Process Outsourcing sowie die Einrichtung und Entwicklung eines Betriebszentrums in neuen Märkten, wie Myanmar, um die vietnamesische Software-Outsourcing-Industrie weltweit voranzutreiben.

Derzeit ist Herr Tran Dang Hoa COO von FPT Software und Vorsitzender von FPT Japan.

Chief Finance Officer, Vice President

Nguyen Khai Hoan

Chief Finance Officer, Vice President

Nguyen Khai Hoan machte 1999 seinen Abschluss an der Finanzuniversität der Regierung der Russischen Föderation und promovierte 2003 in Wirtschaftswissenschaften, mit Spezialisierung auf Investitionen. Im selben Jahr trat er als Spezialist in die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen von FPT ein.

Von 2004 bis 2005 wurde er zum Chief Accountant von FPT Software ernannt. Seit 2005 ist er CFO von FPT Software und verantwortlich für die Überwachung und den Betrieb der Buchhaltungs- und Finanzaktivitäten von FPT Software in Vietnam sowie für Niederlassungen und Büros in anderen Ländern wie Japan, den USA, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa.

Chief Delivery Officer

Dao Duy Cuong

Chief Delivery Officer

Dao Duy Cuong kam im Jahr 2000 zu FPT Software und wurde 2016 zum Chief Delivery Officer ernannt. In den letzten 15 Jahren übernahm er wichtige Positionen bei FPT Software, beispielsweise als Manager und Direktor verschiedener wichtiger Geschäftsbereiche.

Vor dieser Ernennung war Dao Duy Cuong Vizedirektor der Unit Global Delivery Unit. Derzeit ist er als CDO für die Effizienz der Produktionsorganisation, die Produktivität, Projektqualität, Effektivität der Ressourcenzuteilung und die Produktionskosten im gesamten Unternehmen verantwortlich.

CSO, FPT Software & Chairman of Intellinet, an FPT company

Bui Hoang Tung

CSO, FPT Software & Chairman of Intellinet, an FPT company

Bui Hoang Tung war einer der Pioniere von FPT, die bereits im Jahr 2000 die Globalisierungsstrategie des Unternehmens vorangetrieben haben. Von 2003 bis 2007 leitete er die Abteilung Sales & Marketing von FPT Software und die Marktexpansionen nach Japan und Singapur Märkte. Im Jahr 2008 wurde er zum CEO von FPT USA ernannt. Im Jahr 2017 war er Chief Strategy Officer bei FPT Software. Seit 2018 ist er Chairman und Chief Operation Officer bei Intellinet Consulting LLC, eine Tochterfirma von FPT.

Senior Vice President, FPT Software & CEO, FPT Japan

Nguyen Viet Vuong

Senior Vice President, FPT Software & CEO, FPT Japan

Nguyen Viet Vuong wurde Anfang 2019 zum CEO von FPT Japan Holdings Co., Ltd. und FPT Software Japan Co., Ltd. ernannt. Er hat sein Studium an der Ritsumeikan Asia Pacific University mit dem Schwerpunkt Asia Pacific Business Administration abgeschlossen.

Seit 2007 arbeitet er für FPT Software. Er hat verschiedene Funktionen inne, darunter Vizepräsident, Leiter der Repräsentanz für Unternehmen in Osaka, Geschäftsbereichsleiter und mehr.

Senior Vice President, FPT Software

Do Van Khac

Senior Vice President, FPT Software

Do Van Khac wurde im Januar 2018 zum Chief Delivery Officer von FPT Japan ernannt. Er war Vice President of Delivery. 2014 Leiter des Delivery Management Office. Von 2014 bis 2015 war Do Van Khac vollständig für die Verbesserung des Lieferprozesses, Tool-Entwicklung und das Personalmanagement verantwortlich. Er entwickelte Programme und Strategien, die maßgeblich zur Produktivitätssteigerung und Servicequalität im Lieferprozess beigetragen haben. Seit 2016 ist er für die Überwachung der Informationssystem- und Qualitätsfunktionen des Unternehmens zuständig und wurde zum Chief Information Officer ernannt.

Senior Vice President, Director of Japan System Integration

Le Vinh Thanh

Senior Vice President, Director of Japan System Integration

Le Vinh Thanh ist Senior Vice President und Strategic Unit Director von FPT Software. Er begann seine Karriere bei FPT Software im Jahr 2004, während er noch die Hanoi University of Science and Technology besuchte.

Seit seinem Eintritt bei FPT hat er maßgeblich zum Auf- und Ausbau von FPT Da Nang – der Niederlassung von FPT Software in der Zentralregion – beigetragen. Angefangen als Teamleiter arbeitete er dann als Projektmanager, Abteilungsleiter und wurde innerhalb von drei Jahren schließlich zum Strategic Unit Director befördert. Unter seiner Leitung verzeichnete FPT Da Nang eine beeindruckende Entwicklung mit großem Erfolg auf dem japanischen Markt.

Senior Vice President, Director of Automotive & Manufacturing Industry Group

Nguyen Duc Kinh

Senior Vice President, Director of Automotive & Manufacturing Industry Group

Nguyen Duc Kinh (Kevin Nguyen) absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Elektronik an der Tohoku University im Jahr 2004 und seinen Bachelor in Elektronik und Steuerungstechnik am National Institute of Technology des Tsuyama College.

2010 kam er

zu FPT Software und wurde 2016 zum Direktor der Strategischen Einheit für FPT Software – Global Automotive ernannt. Derzeit ist er auch Senior Vice President von FPT Software.

Während seiner jahrelangen Tätigkeit bei FPT Software hatte Nguyen Duc Kinh verschiedene Führungspositionen inne: Head of Delivery, Geschäftsbereichsleiter und Strategischer Bereichsleiter. 2012 hat er die Business Unit 6 auf eine hundertprozentige Wachstumsrate gesteigert. Er hat die erste Domain-Geschäftseinheit – FPT Global Automotive – aufgebaut und erzielte bedeutende Erfolge. Er gewann Projekte mit erstklassigen globalen Unternehmen steigerte den Geschäftsumsatz 2016 um 110%.

Senior Vice President

Hoang Manh Ha

Senior Vice President

Als Senior Vice President – Vizedirektor des Delivery Command Centers ist Hoang Manh Ha für die Verwaltung aller Aktivitäten des Centers verantwortlich, um Produktivität, Effizienz und Geschäftskontinuität zu steigern.

Ha begann seine Karriere bei FPT Software im Jahr 2003 und hat seitdem verschiedene Führungspositionen inne: Delivery Manager, Operation Manager und Human Resources Manager. Als Delivery Manager führte er den Geschäftsbereich zwei Jahre in Folge zu den drei besten Geschäftsbereichen von FPT Software im Hinblick auf den Delivery Key Performance Indicator. 2016 wurde er zum Managing Director der größten strategischen Einheit von FPT Software befördert und leitete 12 Geschäftseinheiten mit über 1500 Mitarbeitern.

Er hat einen Bachelor of Economics von der Wirtschaftsuniversität in Varna, Bulgarien.

Vice President, Director of Finance Services Industry Group

Nguyen Huu Long

Vice President, Director of Finance Services Industry Group

Nguyen Huu Long ist der Vizedirektor der FPT Software Strategic Unit Director – Finance Services Group von FPT Japan. Seit 2018 ist er Vice President von FPT Software.

Er schloss sein Studium an der Universität Tokio mit einem Bachelor in Systeminnovation ab und begann seine Karriere 2006 bei FPT Software. Während der letzten 10 Jahre hatte er verschiedene Managementpositionen inne, darunter Delivery Manager, Sales Manager und Geschäftsbereichsleiter. Er hat maßgeblich zum Ausbau des Unternehmensgeschäfts mit strategischen Partnern (Fujitsu, Sony usw.) beigetragen und einen Umsatz von mehreren Millionen US-Dollar für das Unternehmen erzielt. Außerdem gehört er zu denen, die den Grundstein für den Prozess und die Kultur von FPT Japan gelegt haben. Die Umsetzung von Wachstumsstrategien für FPT Japan ist eine seiner Hauptaufgaben als Vice Director.

Nguyen Huu Long ist verantwortlich für die Entwicklung der Finanzdomäne. Sein Ziel ist es, das Know-how von FPT zu schärfen und mehr Lösungen für FinTech zu entwickeln, um FPT zu einem globalen Tier-1-Unternehmen zu machen.

Vice President, M&A Director

Robert F. Gross

Vice President, M&A Director

Robert Gross kam im Januar 2019 als Vice President, M&A Director zu FPT Software. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt darin, durch ausgewählte Unternehmensakquisitions- und Umstrukturierungsinitiativen FPT Software zum führenden IT-Outsourcing- / Offshoring-Dienstleister in den USA zu machen.

Robert hat 25 Jahre Erfahrung als Finanz- und Betriebsleiter und fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensakquisition und -integration in öffentlichen und privaten Organisationen gesammelt. Zuvor war Robert als CFO / COO für drei verschiedene Technologieunternehmen tätig (zwei davon waren High-Tech-Startups), die von börsennotierten multinationalen Unternehmen und einem Finanzdienstleistungsunternehmen übernommen wurden. Er war außerdem für den Integrationsprozess nach der Akquisition für alle vier Akquisitionen auf der Verkaufsseite verantwortlich. Robert hat seinen Master of Business Administration an der Texas A & M University-Commerce und einen Bachelor of Business Administration in Rechnungswesen (Summa Cum Laude) an der Stephen F. Austin State University abgeschlossen.

Vice President

Le Thanh Nhan

Vice President

Le Thanh Nhan ist derzeit Vice President und Director of Strategic Unit Direktor von FPT Software.

Er hat mehr als 18 Jahre in der Softwareentwicklung gearbeitet. Le Thanh Nhan kam 2014 zu FPT Software und war dort als Bereichsleiter tätig. Er leitete ein Team, das in vielen Jahren Projekte im Wert von mehreren Millionen Dollar verwaltete. Später wurde er zum Direktor des Geschäftsbereichs Communication Media and Entertainment von FPT Software befördert, der für Lieferung, Kundenbeziehungsmanagement und Serviceverbesserung verantwortlich ist.

Vor seiner Karriere bei FPT Software war er 11 Jahre lang als Solution Manager bei IBM tätig und für die Entwicklung und Vermarktung der technischen Lösungen von IBM Strategic Outsourcing verantwortlich.

Le Thanh Nhan studierte Informatik an der Hanoi University of Science & Technology und machte seinen MBA an der Paris Graduate School of Management.

Chief secretary to Board of Director

Pham Hung

Chief secretary to Board of Director

Pham Hung ist Chief Secretary des Board of Directors. Er ist verantwortlich für das Management und die Unterstützung der Geschäftsführung sowie für die Koordination der Abteilungen.

Zuvor hatte Pham Hung verschiedene Führungspositionen inne: Leiter der Rechtsabteilung (2010-2015), stellvertretender Leiter der Abteilung für weltweite Geschäftsentwicklung (2007–2010), Leiter der Abteilung für Informationssicherheit (2005–2007). Er begann seine Karriere bei FPT Software als Manager des Bridge Software Engineers Training Center.

Bevor er 2003 zu FPT Software kam, arbeitete er als Researcher an der Yonsei University und Taiyo Kagaku Co., Ltd. Er absolvierte ein Studium der Naturwissenschaften und Technologie an der Hanoi University und promovierte in Biotechnologie an der Kyushu University in Japan.

FPT Software's

Regionales Management Team

FPT USA, Chief Executive Officer

Dang Tran Phuong

FPT USA, Chief Executive Officer

Dang Tran Phuong wurde 2017 zum Chief Executive Officer von FPT USA ernannt.

Seit seinem Eintritt bei FPT im Jahr 2004 hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Bereichsleiter, Vize-Gruppenleiter, Zustellungsmanager in der strategischen Einheit für den US-Markt von FPT Software und Account Manager der Key Accounts in der Luftfahrt- und Logistikindustrie. In dieser Position hat er das Umsatzwachstum dieser Großkunden bemerkenswert vorangetrieben und ein kleines Team von Software-Ingenieuren, die für unseren Kunden – den weltweit führenden Flugzeughersteller – arbeiten, zu einer Gruppe von mehr als 350 Mitarbeitern gemacht.

Im Jahr 2016 übernahm Dang Tran Phuong die Position des Chief Delivery Officer von FPT USA. Zusammen mit dem früheren CEO von FPT USA hat er maßgeblich zum Umstrukturierungsprozess der Organisation beigetragen.

FPT USA Chief Operating Officer

Martin Geiger

FPT USA Chief Operating Officer

Martin Geiger ist im Jahr 2013 zu FPT Software zurückgekehrt, nachdem er als Gründer und Vice President für das Auslandsgeschäft des Social-Gaming-Unternehmens Punch Entertainment und zuletzt als Generaldirektor des DeNA-Spielestudios in Hanoi tätig war.

Zuvor war er von 2001 bis 2003 Director of Worldwide Business bei FPT Software, wo er wichtige Vertriebskanalpartnerschaften in den USA aufbaute, die weiterhin zum Wachstum des Unternehmens beitragen. In seiner derzeitigen Position als COO von FPT USA ist er für die Leitung des täglichen Betriebs des Unternehmens sowie für verschiedene Unternehmensentwicklungsaufgaben verantwortlich.

Martin Geiger hat einen MBA der Seattle University und einen Bachelor of Science der Montana Tech University of Montana.

FPT APAC Chief Executive Officer

Nguyen Hoang Trung

FPT APAC Chief Executive Officer

Nguyen Hoang Trung (Thomas Nguyen) hat einen Bachelor in Mathematik und einen MBA. Seit 1999 ist er Mitglied des FPT Technology Center for Young Talents. Ab 2001 wechselte er zu FPT Software und war in verschiedenen Positionen als Entwickler (2001-2002), Projektmanager (2002-2004) und Abteilungsleiter (2004-2006) tätig. Ab 2006 wechselte er nach Singapur, um als Technischer Direktor eine Niederlassung in Singapur einzurichten. Im Jahr 2011 wurde er zum Geschäftsführer von FPT Software Singapore ernannt und ab 2014 zum CEO von FPT Asia Pacific befördert. Im Jahr 2016 kehrte er nach Vietnam zurück und arbeitete als Program Director bei FPT Corporation und 2017 als Senior Executive Vice President bei FPT Information System. Im Jahr 2018 kehrte Nguyen Hoang Trung zu FPT Software als CEO für die APAC-Region zurück und verantwortet 11 Niederlassungen in acht Ländern.

FPT Germany Chief Executive Officer

Le Hong Hai

FPT Germany Chief Executive Officer

Le Hai wurde im Januar 2017 zum Geschäftsführer der FPT Deutschland GmbH ernannt.

Le Hai schloss sein Studium mit einem Bachelor of Engineering und einem MBA ab und begann seine Karriere 2003 bei FPT Software. Er verfügt über einen starken technischen Hintergrund, den er durch seine Positionen als Entwickler (2003-2006), Projektmanager (2006-2010), Divisionsleiter (2010-2011) und Betriebsleiter (2010-2016) erworben hat. Er hat über 15 Jahre als Senior Manager in Singapur, den USA und Großbritannien gearbeitet und mehr als 1.500 Mitarbeiter geführt. Er verfügt über solide Managementerfahrung. Als PMP-zertifizierter Manager (Project Management Professional) hat er hunderte Projekte erfolgreich an Kunden aus verschiedenen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Fertigung, Automatisierung, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen geliefert.

In dieser Zeit hat er konsequent zum Wachstum und zur Profitabilität des Unternehmens beigetragen, indem er sein starkes technisches Wissen im Management mit seinem engagierten und proaktiven Ansatz kombiniert. Le Hai wurde 2013 als bester Manager von FPT Software, als bester Performer des Jahres von FPT Software und als zweitbester Performer des Jahres von FPT Corporation des Jahres 2015 ausgezeichnet.

FPT Slovakia Chief Executive Officer

Olaf Baumann

FPT Slovakia Chief Executive Officer

Olaf Baumann absolvierte sein Studium der Produktionstechnik (Wirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen) an der Rheinischen Fachhochschule in Köln im Jahr 1996. Er begann bereits 1995 als technischer Berater im IT-Bereich zu arbeiten. Im Jahr 2002 wurde er von seinem damaligen Arbeitgeber RWE IT GmbH nach Košice in die Slowakei beauftragt und wurde Geschäftsführer der VSE IT služby s.r.o. Seit 2008 nutzt er seine Berufserfahrung als Geschäftsführer von RWE IT Slovakia s.r.o. Er führte das Unternehmen in dieser Position auch im Jahr 2014 weiter, nach der Umbenennung in Fpt Slovakia s.r.o.

FPT Japan Vice Director

Nakai Takumi

FPT Japan Vice Director

Nakai Takumi wurde 1961 geboren und erwarb 1985 seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Kobe University of Commerce (heute University of Hyogo). Nach seinem Abschluss begann er seine Karriere als Systemingenieur und Projektleiter des Produktionsmanagementsystems Human Resources System bei Sumitomo Rubber Industries, Ltd. Anschließend wechselte er als Director Corporate Account Customer zu Hewlett-Packard Japan, Ltd. Nach dreijähriger Tätigkeit in Europa wechselte er zu Konica Minolta, Ltd., um das Servicegeschäft des Unternehmens zu stärken. Als Manager trug er zur Entwicklung von Digital Marketing & ICT Business bei. Seit Juli 2016 ist Herr Nakai Takumi Mitglied von FPT Japan.

In seiner Funktion als stellvertretender Direktor, ebenfalls als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) von FPT Japan, ist Nakai Takumi für drei Hauptaufgaben verantwortlich: Verbesserung der Marketingaktivitäten auf dem japanischen Markt, Optimierung der Geschäftsmöglichkeiten durch Anwendung neuer Betriebsverfahren und Entwicklung großer Kunden auf dem japanischen Markt.

Intellinet Consulting LLC, an FPT company, Chief Executive Officer

Mark Seeley

Intellinet Consulting LLC, an FPT company, Chief Executive Officer

Mark Seeley verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als strategischer Geschäftsführer und Unternehmer. Mit der Gründung und Mitbegründung von fünf Unternehmen aus verschiedenen Branchen – einschließlich Software, E-Commerce, Logistik und Immobilien – trägt Mark Seeleys Leidenschaft zum Erfolg von Unternehmen bei, indem er den Geschäftswert der IT maximiert. Als CEO von Intellinet ist er verantwortlich für die Festlegung der Vision, Strategie und Ziele des Unternehmens sowie als Executive Strategist für die Entwicklung innovativer Kundenlösungen.

Seit seinem Eintritt bei Intellinet im Jahr 1996 war Mark Seeley in verschiedenen strategischen Geschäftsentwicklungs- und Führungspositionen tätig. Zuletzt war er unter anderem für die Entwicklung der Markteinführungsstrategie und des Betriebsbereitschaftsplans von Intellinet sowie für die direkte Verwaltung strategischer Kundenkonten verantwortlich, die von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu Unternehmensgründungen reichen. Bevor er zu Intellinet kam, war er als Senior Manager und Prozessberater bei Andersen Consulting tätig, wo er sich auf Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und zur Datenintegration spezialisierte.

Mark Seeley erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen am Georgia Institute of Technology. Er fungiert im Vorstand von New Story als Leiter des Architektenprogramms. Er ist auch Vorstandsmitglied der Georgia CIO Leadership Association (GCLA) und Mitglied der Technology Association of Georgia (TAG), des MIT Enterprise Forums und der High Tech Ministries.