Personal Assistant (m/f/d)

Am Thyssenhaus 1-3 (Haus 3), 45128 Essen, Germany

FPT Software ist ein Teil der FPT Corporation – der weltweit führenden Technologie-, Outsourcing- und IT-Dienstleistungsgruppe mit Hauptsitz in Vietnam. Die FPT Corporation erreicht einen jährlichen Umsatz 2 Milliarden USD und beschäftig aktuellen 27.000 Mitarbeitern weltweit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Softwareindustrie hat FPT erfolgreich Projekte für 700 globale Kunden sowohl in traditionellen IT-Diensten als auch in Technologien der nächsten Generation wie Cloud, RPA, Datenanalyse, AI / ML, IoT und Blockchain durchgeführt.

Die 2012 gegründete FPT Deutschland GmbH ist ein vertrauenswürdiger Technologiepartner von mehr als 30 in Europa ansässigen Unternehmen, darunter RWE, Allianz, Siemens, Schaeffler, Airbus und Carlsberg.

Steigen Sie bei FPT ein und:

– Werden Sie ein Teil einer vielfältigen und innovativen Arbeitskultur.

– Ergreifen Sie die Gelegenheiten, mit Giganten aus verschiedenen Branchen und Regionen zusammenzuarbeiten.

– Beschleunigen Sie Ihre Karriere und entfesseln Sie Ihr Potenzial mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Essen einen/eine Persönlicher/e Assistent/in

The Job

  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Durchführung von Sekretariats- und Administrationsaufgaben
  • Kontaktaufnahme zu internen Abteilungen
  • Planung und Organisation von Besprechungen, Terminen inkl. Vorbereitung entsprechender Besprechungsunterlagen, Pflege eines Veranstaltungskalenders
  • Erinnerung des Managers/der Führungskraft an wichtigen Aufgaben und Fristen
  • Vorbereitung der Geschäftsreisen des CEOs, einschließlich Planung, Vorbereitung der Agenda, Logistik; Sicherstellung der Reiseeffizienz und Begleitung des CEOs während der Reisen
  • Innovative Unterstützung und Beratung des CEOs

Your Skills and Experience

  • Abschluss eines wirtschafts-, handelswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiums bzw. einer vergleichbaren Qualifikation
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
  • 1-2 Jahre Erfahrung als Persönlicher/e Assistent/in wäre von Vorteil
  • Erfahrung in Verwaltung interner und externer Korrespondenzen
  • Professioneller Umgang mit EDV- und Terminplanungssoftware
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum Multitasking und Priorisieren der täglichen anfallenden Aufgaben. Gutes Zeitmanagement und hervorragende organisatorische Fähigkeiten
  • Proaktiver Einsatz bei Problemlösungen und Ergebnisorientierung

Why You'll Love Working Here

  • Attraktives Angebotspaket
  • Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen, Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien innerhalb eines erfahrenen Teams
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot
  • Bildungsurlaub (5 Tage) wird ausdrücklich unterstützt
  • Betriebliche, arbeitgebergeförderte Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Bonuszahlung
  • Auslandsaufenthalt am Hauptsitz der Muttergesellschaft möglich
  • Vielfältige Firmenevents