Fallstudie: Automatisierung des Überweisungsprozesses

Der Kunde

Der Kunde ist ein weltweites Unternehmen mit mehr als 27.000 Mitarbeitern und ist in 38 Ländern vertreten.

Geschäftsanforderungen

Der Kunde musste täglich mehr als 1.000 Zahlungstransaktionen manuell verarbeiten. Das Unternehmen litt unter eine niedrigen Produktivität aufgrund menschlicher Fehler und langer Bearbeitungszeiten. Außerdem war die Aktualisierung des aktuellen Systems sehr teuer und kompliziert.

Die Lösung

FPT Software entwickelte eine Anwendung zur automatischen Implementierung des Zahlungsprozesses, einschließlich Datenvalidierung, Transaktionsausführung und Datenspeicherung.

Die Vorteile

Die Technologie automatisierte Geschäftsprozesse ohne negative Einflüsse auf das bestehende IT-System. Der Kunde konnte seine Effizienz und Produktivität steigern, indem menschliche Arbeit um 40 % reduziert, die Reaktionszeit um 80 % verkürzt (von 10 Minuten auf weniger als 2 Minuten) und die Genauigkeit auf 90 % erhöht wurde. Die Kunden sind zufriedener, wenn sie rund um die Uhr Geld überweisen können.