Fallstudie: RPA für Backoffice

Der Kunde

Unser Kunde ist die Computer System Company, die in Japan gegründet wurde und jetzt in 7 Länder auf der ganzen Welt expandiert.

Dieses Unternehmen bietet eine vollständige Palette von Dienstleistungen, die für Unternehmen gefragt sind. Diese Dienstleistungen umfassen nicht nur Beratung, Systementwicklung, IT-Infrastruktur Implementierung, IT-Management und Business Prozess Outsourcing (BPO), sondern auch den Vertrieb von IT-Hardware und -Software.

 

Geschäftsanforderungen

Der Kunde möchte RPA in Betrieben von 6 Bereichen im Backoffice anwenden, um die Arbeitseffizienz zu verbessern.
Vor der Nutzung von RPA möchte der Kunde wissen, wie RPA funktioniert und welche Vorteile es bietet.

 

Die Lösung

Bieten den Kunde einen Bewertungsservice zu Beratungszwecken an
Identifizieren und priorisieren den Kunde potenzielle Prozesse für 6 Bereiche im Backoffice
Bewertungsmethodik:

 

Die Vorteile

Sensibilisieren die Mitarbeiter für die Möglichkeiten und Vorteile von RPA
Definieren die Roadmap für die Anwendung von RPA
Identifikation & Priorisierung für Abteilungen und Geschäftsprozesse