Fallstudie: RPA für die Logistik

Der Kunde

Unser Kunde ist ein europäisches Logistikunternehmen mit mehr als 11 Niederlassungen in 7 Ländern.

Geschäftsanforderungen

Unser Kunde muss das Sendungsverfolgungs-Managementsystem für Zugwartungszwecke standardisieren.

Der Kunde möchte auch den Dateneingabeprozess automatisieren, um den Sendungsstatus schneller zu aktualisieren.

Die Lösung

Der Kunde erstellt einen Roboter mit der RPA-Plattform, um die Datenmanipulation zu automatisieren und Daten in das System einzugeben.

Roboter extrahiert und konsolidiert Daten-Excel-Dateien.

Roboter wählt das richtige Datum und die Felder im System aus, um sie auszufüllen.

Die Vorteile

  • Die Verarbeitungszeit für die Eingabe von Daten im Altsystem wird reduziert
  • Der Sendungsstatus wird rechtzeitig aktualisiert
  • Die Qualität wird gesteigert und die Fehlerquoten während des Prozesses werden erheblich reduziert
  • Produktivität mit Robotern, die rund um die Uhr verfügbar sind, wird gesteigert
  • Mitarbeiterzufriedenheit, indem Sie sich auf hochwertige Aufgaben konzentrieren, wird auch gesteigert

Verwendete Technologien

Robotische Prozessautomatisierung (RPA)
Plattform: UIPath