FPT und IntelliNet schließen sich zusammen

FPT wird Hauptinvestor von Intellinet, um seine Führungsposition im Bereich der digitalen Transformation zu erweitern und mehr strategische und umfassende Dienstleistungen für führende globale Unternehmen anbiten zu können.

(ATLANTA, GA) – 12. Juli 2018 – FPT, der weltweit führende IT Service Provider mit Hauptsitz in Vietnam, und Intellinet, ein in den USA ansässiges, zielgerichtetes Managementberatungs- und Technologiedienstleistungsunternehmen, haben heute einen Vertrag für FPT als Hauptanteilseigner von Intellinet abgeschlossen, welches die Präsenz des Unternehmens in den Vereinigten Staaten erweitert.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Intellinet weiterhin als unabhängige Organisation tätig sein. Die beiden Partner werden jedoch durch die Stärken des jeweiligen anderen hervorragend im Austausch profitieren können. Mit dieser neuen Partnerschaft erweitert Intellinet das Angebotsspektrum von FPT im Bereich Strategie- und Managementberatung und wird Teil eines Unternehmens mit hoher Offshore Kapazität sein, welches sich auf digitale Transformation konzentriert.

FPT hat durch die Partnerschaft mit weltweit führenden Technologie Pionieren wie Amazon Web Services, Microsoft, Siemens, GE usw. seine Technologie- und Domänenexpertise kontinuierlich verbessert, um die Mehrwertdienste für Kunden zu steigern. Das Unternehmen bietet Technologie Services für fast 200 Kunden in den USA aus verschiedensten Geschäftsbereichen an, darunter beispielsweise Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen, Banken und Finanzen, Telekommunikation, Einzelhandel und Automotive. Die Strategie- und Technologieberatung von IntelliNet zur Transformation des Kundengeschäftes, die den Kunden nahtlose digitale Erlebnisse bietet, hat sich in den vergangenen 25 Jahren mit Tausenden von erfolgreich durchgeführten Projekten bewährt. Dadurch können die Kunden ihre Investitionen maximieren und die Geschäftseffizienz steigern.

Diese Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen, globale End-to-End-IT-Services zu liefern und Kunden dabei zu helfen, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Mit dem Consulting-Team von Intellinet, sind beide Unternehmen in der Lage, eine umfassende Palette an Technologielösungen anzubieten, von Beratung, Anforderungsdefinition, Systemdesign, Entwicklung, Implementierung und Wartung für Kunden weltweit.

“Technologiepartner globaler Unternehmen in der vierten industriellen Revolution zu sein, lässt uns erkennen, dass eine große Nachfrage in der Beratung und Implementierung von Digitaler Transformation besteht. Durch die strategische Investition in Intellinet ist FPT nun bereit, eine umfassende Digitale Transformations-Lösung für Top-Unternehmen bereitzustellen und Vietnams Position auf der globalen Technologie-Karte zu stärken “, sagte Truong Gia Binh, Vorsitzender der FPT Corporation.

“Nach 25 Jahren in Führungsposition von Intellinet als Gründer und Vorstandsvorsitzender, freue ich mich, heute ankündigen zu können, dass Intellinet durch eine strategische Beteiligung von FPT Software vom US-Gateway zu einer globalen Organisation wird”, sagte Frank Bell. “Ich könnte nicht stolzer auf Intellinet und unser Führungsteam sein. Ich freue mich sehr, Teil dieses Vorgangs und der damit verbundenen Möglichkeiten zu sein, Intellinet zu einem globalen Technologieführer zu machen, von dem wir immer überzeugt waren, dass es das Potential hat, es zu werden.”

“Wir sind begeistert, der FPT-Familie beizutreten”, sagte Mark Seeley, Chief Executive Officer von Intellinet. “Durch die Kombination unseres Geschäftssinns, unserer Branchenexpertise und unserer Technologie können unsere Teams mehr Innovationen und transformative Lösungen liefern, die einen messbaren Einfluss auf das Geschäft unserer Kunden haben werden.”

Über FPT

Die FPT Corporation ist ein weltweit führender Technologie- und IT-Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Vietnam, einem Umsatz von fast 2 Milliarden US-Dollar und 32.000 Mitarbeitern. Qualifiziert mit CMMI Level 5 und ISO 27001: 2013, ASPICE LEVEL 3, bietet FPT Weltklasse-Services in den Bereichen Smart Factory, Digitale Plattform, RPA, KI, IoT, Enterprise Mobilization, Cloud, AR / VR, Embedded System, Managed Service, Testing , Plattformmodernisierung, Geschäftsanwendungen, Anwendungsservice, BPO und weitere Dienstleistungen weltweit von Lieferzentren in den Vereinigten Staaten, Japan, Europa, Australien, Vietnam und im asiatisch-pazifischen Raum. Mit Fokus auf F & E-Aktivitäten zur Verbesserung der Servicequalität bedient das Unternehmen weltweit mehr als 450 Kunden, von denen mehr als 70 Fortune 500-Unternehmen in den Branchen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Banken und Finanzen, Kommunikation, Medien und Dienste, Logistik und Transport, Versorgung, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Produktion, öffentlicher Sektor, Technologie und mehr sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.fpt-software.com/.

Über Intellinet 

Intellinet ist eine zweckorientierte Unternehmensberatung und Technologiedienstleistungsfirma. Intellinet liefert wertschöpfende Lösungen und materielle Auswirkungen für Kunden durch branchenspezifische Strategie-, Digital- und Technologie-Services. Das Unternehmen arbeitet mit zukunftsorientierten Unternehmensführern zusammen, die herausragende Leistungen sowohl in der geschäftlichen als auch in der digitalen Transformation schätzen. Mit einer erfahrungsorientierten Mentalität führt das Unternehmen mutig und innovativ Kunden und ermöglicht es ihnen, den vollen Geschäftswert der heutigen Technologien zu realisieren. Intellinet hat seit seiner Gründung im Jahr 1993 mehr als 70 weltweite, nationale und regionale Auszeichnungen für herausragende Leistungen, Kundenzufriedenheit und Berufserfahrung erhalten. Intellinet hat Niederlassungen in Atlanta, Charlotte, Boston und Hartford und bedient viele der Fortune 500 der Firmen in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter www.intellinet.com. www.intellinet.com.

Tagged: